Sachs Roadster 125/650/800 & Sachs b-805
Die Interessengemeinschaft
der Sachs Roadster Modelle
|
Sachs
Roadster 650
|
Sekundärluft-System (SLS)
Das Sekundärluft-System (SLS) der
Sachs Roadster 650 wurde 1999 zur Erfüllung der Euro 1 verbaut.
Die Sekundärluftpumpe (3) saugt Luft durch den Lufteinlass
(5) an und bläst Luft über das Sekundärluft-Ventil (3) durch das
Einblasrohr (1) in den Abgastrakt des Motors.
|
Stilllegung des SLS (Teil 1)
Die Stilllegung des SLS (Teil 1) erfolgt an
der Verbindung vom Einblasrohr (1) zum Luftschlauch (4). Mit
Würth Silicon Spezial 250 wird eine Zylinderschraube
(Inbusschraube) M8x20 DIN912 8.8. A4D in das Einblasrohr
geschraubt.
Ohne SLS läuft der Motor einfach runder; der Grenzwert für
Motorräder ohne geregeltem Katalysator von 4,5% vol CO
wird ohne Probleme eingehalten.
|
Stilllegung des SLS (Teil 2)
Die Stilllegung des SLS (Teil 2) erfolgt an
den Vergaser-Anschlüssen. Der Schlauch (6) wird aus dem
Schlauchplan herausgenommen.
Ohne SLS läuft der Motor einfach runder; der Grenzwert für
Motorräder ohne geregeltem Katalysator Grenzwert von 4,5% vol CO
wird ohne Probleme eingehalten.
|
Für alle Teile gilt: Bitte Verfügbarkeit, Preis und
Lieferzeit anfragen; Bezahlung per Vorkasse/PayPal; plus Versandkosten!
Kontakt: mail@sachs-biker.de
|