Sachs Roadster 125/650/800 & Sachs b-805
Die Interessengemeinschaft der Sachs Roadster Modelle

Sachs Roadster 800


Sekundärluft-System (SLS)

Kohlenstoffmonoxid (CO) entsteht bei der unvollständiger Verbrennung von Benzin bei unzureichender Sauerstoffzufuhr. Der Grenzwert für Motorräder ohne geregeltem Katalysator ist 4,5% vol CO.

Das Sekundärluft-System (SLS) der Sachs Roadster 800 zur Erfüllung der Euro 1 wurde bereits durch Suzuki in der VS800 zur Reduzierung von Kohlenmonoxid zur Erfüllung der Abgasnorm in den USA verbaut. Die Sekundärluftpumpe  (5) saugt Luft durch den Luftfilter (1) an und bläst Luft über das Sekundärluft-Ventil (10) durch die Einblasrohre (11/12) in den Abgastrakt des Motors. Auf diese Weise werden unverbrannte Benzinreste, also Kohlenwasserstoffe (HC), oxidiert und Kohlenstoffmonoxid (CO) wird reduziert.

 


Sekundärluftsystem-
Modifikation





O Sachs Roadster 800/b-805 SLS Stilllegung-Satz, 2x Dichtungen, 1x  Abdeckstopfen, 4x Hutmutter: 18,00 EUR

Die Stilllegung des SLS erfolgt mit 2x Dichtungen (14) zwischen den Einblasrohren (11/12) und dem Kurbelgehäuse und 1x Abdeckstopfen am Ansaugstutzen (vorne), dem Anschluß vom Schlauch (8); die Teile (1) - (10) werden ausgebaut. Mit Liebe zum Detail werden 4x Hutmuttern montiert.
Das Ansauggeräusch unter der Sitzbank klingt grauenhaft und der Motor läuft ohne SLS runder; der Grenzwert für Motorräder ohne geregeltem Katalysator von 4,5% vol CO wird ohne Probleme eingehalten!

Achtung: Für die Vergaser-Modifikation ist die Sekundärluftsystem-Modifikation nicht zwingend erforderlich!

 


Für alle Teile gilt: Bitte Verfügbarkeit, Preis und Lieferzeit anfragen; Bezahlung per Vorkasse/PayPal; plus Versandkosten!
Kontakt: mail@sachs-biker.de