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Sachs Roadster 125


Elektronisch gesteuerte Benzinpumpe

Die Sachs Roadster 125 hat ein Problem mit der permanenten Kraftstoffversorgung. Dies macht sich vor allem beim Geradeausfahren mit Vollgas bemerkbar. Der Benzinhahn liefert nicht ausreichend Kraftstoff durch den relativ langen Benzinschlauch, der in einem großen Bogen vom Benzinhahn und am Ende leicht nach oben zum Vergaser verlegt ist. Die Unterdruck-Benzinpumpe der Yamaha Virago wurde werksseitig von Sachs nicht verbaut. Ein Test mit einer original Unterdruck-Benzinpumpe hat keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Infolgedessen wurde durch einen gelernten Mechatroniker der Sachs-Biker IG eine elektronisch gesteuerte Benzinpumpe entwickelt. Bei dem Baussatz wurde sehr viel Wert auf gute Qualität, Verarbeitung und der daraus resultierenden Zuverlässigkeit gelegt. Eine einwandfreie Funktion und ein sicherer Betrieb ist nur dann gegeben, wenn der Baussatz gemäß der Anleitung montiert wird.

Der Bausatz besteht aus folgenden Teilen:
1 x vorkonfektionierte Pieburg-Kraftstoffpumpe mit 3D-Druck Rahmenhalter und Schlauchanschlüssen
1 x Steuergerät im spritzwassergeschützten 3D-Druck Gehäuse mit Klettband zur Befestigung
1 x vorkonfektionierter Kabelbaum mit drei Kabelsträngen
2 x Benzinschlauch
4 x Schlauchklemmen
1 x Montageanleitung

Technische Daten:
- Betriebsspannung: 12V
- Maximale Leistungsaufnahme: 6 W
- Durchschnittliche Leistungsaufnahme: 3,9 W
- Sicherung Kraftstoffpumpe: 2A (Mini-Flachsteckersicherung)

R-125 Benzinpumpe, elektronisch gesteuert, Bausatz: 168,50 EUR



1. Das Steuergerät wird mit dem Klettband an der Stelle des Bordwerzeuges hinter der rechten Seitenverkleidung mit dem Stecker nach unten befestigt.
2. Die Benzinpumpe wird mit dem Halter auf das obere rechte Rahmenrohr geklemmt und mit Kabelbinder befestigt.
3. Der Kabelbaum wird mit dem Flachstecker auf das Steuergerät gesteckt und die Stromversorgung der Benzinpumpe angeschlossen.
4. Der Kabelstrang mit dem Sicherungshalter ist zum Anschluß der Benzinpumpe. Das rote Kabel wird mit der kleineren Kabelöse auf dem Pluspol und das schwarze Kabel mit der größeren Kabelöse auf dem Minuspol der Kraftstoffpumpe verschraubt. Auf die Polarität gem. Foto achten und die Muttern mit Gefühl anziehen!



5. Die anderen beiden Kabelstränge werden auf die linke Seite verlegt.
6. Der Kabelstrang mit dem Flachstecker wird zwischen den Steckern der CDI gesteckt.
7. Der Kabelstrang mit der Abzweigklemme ist für die Stromversorgung der Steuereinheit. Das Kabel mit der hochwertigen Abzweigklemme wird an das schwarz-gelbe Kabel im original Kabelbaum geklemmt. Mithilfe einer Zange muss die AbzweigkLemme ganz geschlossen werden, da sonst keine sichere Verbindung gewährleistet ist. Wer es kann, sollte eine Lötverbindung anstelle des Stromdiebes machen; ist aufgrund der Zuverlässigkeit und Korrosionsbeständigkeit besser.
8. Das Kabel mit der Kabelöse wird auf den Minuspol der Batterie geschraubt.



9. Der längere Benzinschlauch wird mit eine Schlauchklemme auf den Verteiler am hinteren Eingang der Kraftstoffpume gesteckt, auf der linken Seite zum Tank verlegt und am Benzinhahn angeschlossen.
10 Der kürzere Benzinschlauch wird mit eine Schlauchklemme auf den Verteiler am vorderen Ausgang der Kraftstoffpume gesteckt, auf der rechten Seite zum Vergaser verlegt und angeschlossen.


Für alle Teile gilt: Bitte Verfügbarkeit, Preis und Lieferzeit anfragen; Bezahlung per Vorkasse oder PayPal; plus Versandkosten.

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