Teile:
Achse, Hinterrad: Suzuki
Auspuff: Suzuki VS800GL
Batterie: Sachs CBTX14-BS MF (12V/12Ah) | Alternative: Lithium-Ionen Skyritch HJTX14H-FP (12V/48Wh)
Beleuchtung
Bord-Werkzeugsatz
Bremsanlage
CDI: Denso | CDI-Modifikation: IgniTech SPARKER TCIP4 v96
Custom Bikes Teile
Elektrik
Elektrische Ausrüstung (Beleuchtung)
Farbe / Lackierung: rot (dark orange) (Limited Edition 2002)
Federbein/Stoßdämpfer: Bitubo (340 mm)
Fußrastengummi: Yamaha
Gabel, Upside-Down: Marzocchi
Gaszug: Sachs / Suzuki
Hauptständer / Zugfedern
Instrumenteneinheit / digitales Cockpit: DET 100 Cockpit, DET Schaltblitz, DET Sensoren
Kennzeichenträger / Heckabdeckung
Kraftstoffanlage / Tank / -verkleidung
Kupplung
Kühler / Ausgleichsbehälter
Luftilter: Suzuki
Lenker: Fehling Nachbau Drag-Bar Lenker 765 mm
Lenkergriffe: Tomaselli
Lenkkopflager,
Kegelrollenlager: IBU 32005 X
Montageständer
Reifen/Räder
Sekundärluft-System | Sekundärluftsystem-Modifikation (Stilllegung)
Schalter, Kombi-Schalter: links (Licht, Blinker, Hupe) | rechts (Not-Aus, Licht, Starter): Moto Guzzi California
Schaltungsgestänge
Schwingenlager: 2x Nadelhülse TA 2220 Z / HMK 2220
Seitendeckel (-verkleidungen): Geiger (hochwertiger Nachbau in OEM Qualität
Seitenstütze / Seitenständer / Zugfedern
Sitzbank: SDM Selvazzano (PD) Italy | Alternative: Sitzbankbezug / Sitzbank beziehen
Sitzbankabdeckung, Sitzbankverkleidung, Sitzbank-Höcker
Spiegel, links/rechts: FAR | Alternative: Aftermarket
Tachoantrieb / Tachoschnecke, Distanzstück f. Achse: CEV
Tankverkleidung, Lüftungseinsätze, Lüftungsgitter
Ventilspiel: Ventileinstellschlüssel
Vergaser: Mikuni | Vergasermodifikation
Bremsanlage:
Bremsbeläge / Bremsklötze: Ferodo | Alternative: TRW Lucas
Bremsbelag-Feder: Brembo
Bremslicht-Schalter: Magura
Bremssattel (Führungsbolzen, Entlüfterschraube): Grimeca
Bremsscheiben: Sachs | Alternative: France Equipment
Stahlflexleitungen, Alternative: Wagener (hochwertiger Nachbau in OEM Qualität)
Fußbremse, Trommelbremse/-belag: OEM | Alternative: TRW Lucas
Elektrik:
Batterie: Sachs CBTX14-BS MF (12V/12Ah) | Alternative: Lithium-Ionen Skyritch HJTX14H-FP (12V/48Wh)
Blinker-Relais: 12V 10Wx2 +1.2W
Bremslicht-Schalter: Magura
Kabelstrang / Kabelbaum
Schalter, Kombi-Schalter: links (Licht, Blinker, Hupe) | rechts (Not-Aus, Licht, Starter): Moto Guzzi California
Elektrische Ausrüstung (Beleuchtung):
Blinkleuchte/Blinker: ECIE
Blinker-Relais: 12V 10Wx2 +1.2W
Rücklicht / Schlußleuchte: CEV | Alternative: LED-Rücklicht
Rückstrahler / Katzenauge: ECIE
Scheinwerfer, Abblendlicht: ECIE
Scheinwerfer, Fernlicht: Hella
Gabel:
Gabelbrücke, oben: Marzocchi
Gabelfedern: Marzocchi
Gabeldichtringe: 40 x 52/52,7 x 10/10,5 mm
Gabel-Staubschutzkappen: 40 x 52,5 x 4,6/14 mm
Lenkkopflager: Kegelrollenlager LDI
Instrumenteneinheit / digitales Cockpit:
DET 100 Cockpit
DET Schaltblitz
DET Sensoren
Kupplung:
Kupplungsarmatur: Grimeca
Kupplungsdeckel-Dichtung: OEM | Aftermarket
Kupplungsfedern: Suzuki VS800GL | Alternative: Suzuki GSX1100F
Kupplungslamellen: Aftermarket
Kupplungszwischenscheiben: Aftermarket
Stahlflexleitungen, Alternative: Wagener (hochwertiger Nachbau in OEM Qualität)
Kraftstoffanlage / Tankverkleidung:
Benzinhahn: OMG (Acerbis)
Benzin- / Kraftstoffschlauch: Ariete
Benzinpumpe: Suzuki | Aftermarket
Schlosssatz
(Tankdeckel-, Helm- und Zündschloss): ZADI Q933 | Alternative:
Aftermarket
Tank Gummi-Auflagekörper: 3D-Druck Nachbau
Tank / Tankbefestigung: Acerbis
Tankdeckel: ZADI
Tankeinfüllstutzen: ZADI
Tank-Schutzfolie: Nachdruck
Tankverkleidung, Lüftungseinsätze, Lüftungsgitter
Reifen / Räder (Vorderrad/Hinterrad):
Felgen: Behr 17xMT3,5H2 (vorne) / Behr 18xMT4,5H2 (hinten)
Felgenbänder, Alternative: Heidenau 38mm x 17'' (vorne) / Heidenau 60mm x 18'' (hinten)
Reifen, Alternative: Bridgestone BATTLAX-BT-023
Schläuche, Alternative: Heidenau 17E (vorne) / Heidenau 18G (hinten)
Wartung:
Wartungsteile
Schmier- und Betriebsstoffe (Öle): Motul
Anzugsmomente
Reparatur-Richtzeiten
Technische Daten
Wartungsarbeiten / Richtzeiten - Technische Daten / Wartungsteile (Anzugsmomente)
Reparaturanleitung
(Ausgabe: Juli 2002): 39,90 EUR
Zubehörteile:
Trägersystem für Topcase, schwarz
Trägersystem für Koffer, schwarz
Leistungssteigerung von 5 PS durch:
Sekundärluftsystem-Modifikation
Vergaser-Modifikation
CDI-Modifikation
Weitere Modifikationen und Testberichte von Pierre "Clouseau":
Sachs 01E Federbeine/Stoßdämpfer-Modifikation (Supension modification.) [11/02/2021]
Sachs 02P Vergaser-Modifikation (Carburation modification.) [10/07/2019]
Sachs 04H Zündzeitpunkte-Modifikation (Ignition modification.) [11/02/2021]
Sachs 05F Kraftstoff-Verbrauch (Fuel consumption.) [03/04/2016]
Sachs 06G Gabel-Modifikation (Modification of Marzocchi fork.) [12/04/2016]
Sachs 07G Gabel-Modifikation (Modification of Marzocchi fork with Hyperpro SP-MG-10-SSA-001 spring (0492).) [12/04/2016]
Sachs 08K Reifen (Tyres, speeds and ratings.) [11/02/2021]
Sachs 09C Technische Daten im Vergleich (Comparatif des parties-cycles.) [26/07/2014]
Sachs 10B Technische Daten im Vergleich (Comparatif des parties-cycles. Détail.) [26/07/2014]
Sachs 11D Drehmoment- und Leistungskurven (Courbes de couple et de puissance.) [29/01/2012]
Sachs 12B Wasser-Kühler (Watercooler.) [10/07/2019]
Sachs 13A Reifen/Stoßdämpfer Vergleich (Tyres. Shocks absorbers.) [20/05/2010]
Sachs 14A Schaltplan (Plan de câblage électrique.) [30/07/2017]
Sachs 15A Vergaser-Modifikation Stufe 1 (Notice Clouseau Stage 1.) [15/04/2014]
Sachs 16B Vergaser-Modifikation Stufe 1 (Parts list Clouseau Stage 1.) [20/04/2014]
Sachs 17A Steuerdiagramm (Diagrammes de distribution.) [05/09/2012]
Sachs 18G CDI Modifikation (IgniTech SPARKER TCIP4 v80/v88/v96. Map of lobes. Virtual lobes. Base advance.) [11/02/2021]
Sachs 19F CDI Modifikation (IgniTech SPARKER TCIP4 v96 without IAP sensor. Keying with Clouseau Stage 1.) [11/02/2021]
Sachs 20D CDI Modifikation (IgniTech SPARKER TCIP4 v80/v88/v96. Dwell duration. Idle and full power. Start of charge.) [11/02/2021]
Sachs 21D CDI Modifikation (IgniTech SPARKER TCIP4 v80/v88/v96. Dwell duration. Idle and full power. Spark position.) [11/02/2021]
Sachs 22B CDI Modifikation (IgniTech SPARKER TCIP4 v80/v88/v96. Dwell duration. Max rpm for dwell by lobe.) [10/07/2019]
Sachs 23A Pleuelstange und Zündzeitpunkte (Connecting rods and ignition timings) [15/04/2014]
Sachs 24A CDI Modifikation (IgniTech SPARKER TCIP4 v96 with IAP sensor. Keying with Clouseau Stage 1.) [11/02/2021]
Sachs 25A CDI Modifikation (IgniTech SPARKER TCIP4 v96 with IAP sensor. Clouseau Stage 1. Altimetry: 0m, 2400m.) [11/02/2021]
Sachs 27A CDI Modifikation (IgniTech SPARKER TCIP4 v88/v96 with IAP sensor 120kPa. Adjustment of sensor values.) [12/07/2019]
Kundendienstmitteilungen:
Aufhebung der Reifenbindung
Inbetriebnahmeanleitung Roadster 800inklusive Anzugsmomente Fahrwerk
KDM Nr.4/2001
(Vorderradkotflügel mit falsch gefräster Kontur; Unruhiges Fahrverhalten: Schwinge mit X)
Montageanleitung Umrüstsatz Seitenstütze / Federbein (b-805) Roadster 800
Reparatur-Richtzeiten Roadster 800
Technische Daten Roadster 800
Wartungsarbeiten / Richtzeiten - Technische Daten / Wartungsteile (Anzugsmomente)
OEM Ersatzteile-Katalog:
Ersatzteile - Katalog (ET_Roadster_800.zip)
seit August 2011 sind wir stolze Besitzer einer von 150
exklusiven Sachs b-805. Unsere Nr. 001/150 gelabelte Sachs b-805 ist
gemäß Fahrgestellnummer die Nr. 024/150. Der Erstbesitzer war
der ehemalige Sachs-Geschäftsführer Herr Dr. Oliver Schnorr. Im
Vorstandsbüro eines Geschäftsführers sieht die
Nr. 001/150 natürlich besser aus.
Der "Sachs b-805 Owners Club", angelehnt an den in 2005
kurzlebigen Sachs Owners Club (SOC), ist der Versuch die 150 Sachs b-805 und
ihre Fahrzeughalter auf einer Liste zusammenzuführen. Alle
Angaben sind ohne Gewähr und werden auf Anfrage
selbstverständlich gelöscht. Eure Mithilfe zur
Vervollständigung der Liste ist erwünscht.