Vergaser: Mikuni Sekundärluftsystem-Modifikation, Vergaser-Modifikation und CDI-Modifikation
Pierre (Clouseau) Ducournau, ein begnadeter Schrauber und Sachs-Biker aus Toulouse Frankreich, hat in langjährigen technisch dokumentierten Versuchen und Langzeittesten u.a. die
Vergaserabstimmung und die CDI-Steuereinheit (Capacitor Discharge Ignition = Kondensator-Entladung-Zündung) der Sachs Roadster 800 optimiert. Vergaser-Modifikation Zur Erfüllung der EURO 1 Grenzwerte hat Sachs
zusätzlich zum SLS unverständlicherweise die Vergaser-Federn gekürzt. Eine
ungleichmäßige Gasannahme ist die Folge. Mit der optimierten
Vergaser-Modifikation erfolgt ein Durchzug ohne Einbrüche über den gesamten
Drehzahlbereich bis 7000 U/min.. Eine lineare Gasannahme bis 7000 U/min. ist
deutlich zu spüren. Vergaser-Modifikation: Gemischschraube (reindrehen, d.h. weniger Luft = magerer | rausdrehen, d.h. mehr
Luft = fetter) Siehe auch: Vergaser-Modifikation (inklusive SLS-Modifikation) Komplettpreis: 125,00 EUR Achtung: Für die Leistungssteigerung auf circa 63 PS ist zusätzlich die CDI-Modifikation Stufe 1 erforderlich! Vergaser-Düsennadel
Vergaser (vorne): Vergaser (hinten): Vergaser-Feder
Die original Suzuki Vergaser-Feder hat eine Länge von 19 cm; die gekürzte Sachs Version 15cm. Vergaser-Reinigung
Die Sachs-Biker IG empfiehlt eine professionelle Vergaser-Reinigung der zwei Einzelvergaser (vo. + hi.) durchführen zu lassen. Neben der eigentlichen Vergaser-Reinigung mit Ultraschall für ca. 200,00 EUR werden Teile für ca. 80,00 EUR ersetzt (Luftabschaltventile und Federn, Schwimmerkammerventile, Leerlaufdüsen, Hauptdüsen, Dichtungen...) und bei Bedarf die Gasschiebermembranen für ca. 60,00 EUR. Für alle Teile gilt: Bitte Verfügbarkeit, Preis und Lieferzeit anfragen; Bezahlung per Vorkasse oder PayPal; plus Versandkosten. |
||
|